„Das wird etwas Großes“ – die CD mit Musik von Carl Christian Agthe ist da

Das wird etwas Großes“ – die CD mit Musik von

Carl Christian Agthe ist da

Ob der Dirigent der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, Gerard Oskamp mit seiner Erwartung nunmehr recht hat, davon kann sich jeder nun selbst überzeugen. Überzeugt waren auf jeden Fall die Zuhörer des Konzertes am 1. Dezember in der Kirche St. Nicolai. Mit stehenden Ovationen honorierten Sie das fulminante Konzert und natürlich die wunderbare Musik des Ballenstedter Komponisten und Hoforganisten Carl Christian Agthe.

 

Für die CD-Produktion hat der Dirigent drei Sinfonien und ein Flötenkonzert ausgewählt. „Ich habe die ausgewählt, die das beste Bild geben“, sagte Gerard Oskamp. Er ist überzeugt, dass man die Agthe-Musik einfach mögen müsse.

 

 

Die Auflage der CD ist limitiert und wird für 10,00€ direkt über Bestellung bei der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck oder begrenzt in der

Fürstin-Pauline-Bibliothek verkauft.

Wir danken dem Kulturverein „Wilhelm von Kügelgen“ Ballenstedt e.V. und der

Evangelischen Gemeinde St. Nicolai.

Rückfragen über:

Fürstin-Pauline-Bibliothek Ballenstedt

Alter Markt 9

Tel.: 039483/967-43

Mail: bibliothek_ballenstedt@online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.